AustriAlpin, ein Zulieferer für Gurtschnallen an andere Hersteller, hat eine Cobra-Schnalle mit nicht verpressten Nieten entdeckt. Bei Die Gurte diverser Hersteller mit diesen Schnallen müssen deshalb sicherheitshalber auf die korrekte Vernietung hin überprüft werden.
AustriAlpin hat an einer kleinen Anzahl COBRA®-Schnallen festgestellt, dass weibliche Teile vorhanden sein können, an denen die Nieten nicht verpresst sind. Konkret wurde eine Schnalle aus zwei Millionen gefunden. Durch die nicht verpressten Nieten können sich die Clips lösen. Alle Versionen und Größen der COBRA®-Schnallen können betroffen sein.
AustriAlpin baut keine eigenen Produkte, die Schnallen sind aber in den Gurten anderer Hersteller verbaut.
Kunden und Endbenutzer der COBRA® -Schnallen werden aufgefordet, eine Sichtprüfung nach Herstellerangaben durchzuführen. Konkrete Infos dazu finden Sie in den angehängten Dateien.
Wenn Sie bemerken, dass eine Schnalle nicht genietet ist, oder wenn Sie irgendwelche Bedenken haben, stoppen Sie die Nutzung des Produkts umgehend und wenden Sie sich an AustriAlpin: office@austrialpin.at oder per Telefon +43 522 56 52 48